Von Schwangerschaft bis zur Geburt! Bis Babypflege ist alles dabei!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hirsebrei selbst gemacht!

Nach unten

Hirsebrei selbst gemacht! Empty Hirsebrei selbst gemacht!

Beitrag  silvi Do Feb 21 2008, 23:25

* 1 sm Banane
* 75 g Himbeeren
* 2 ts Keimöl
* 150 ml Wasser
* 20 g Hirseflocken



Zubereitung

Menge: 1 Rezept

Für 1 Baby-Portion ab dem 8. Monat Nachmittags sollte Ihr Baby keinen Milchbrei bekommen: Das würde zusammen mit Milch morgens und abends zu einer Überfütterung an Eiweiss führen. Dem sind die kleinen Nieren noch nicht gewachsen. Hirse ist nicht nur Kohlenhydrat-, sondern auch Eisenlieferant. Das Keim öl sorgt dafür, dass die Fett Zufuhr stimmt, und das Obst für Vitamine. Wenn Sie unterwegs sind, können Sie das Obstmuß gleich unter den Brei ziehen. Sie können ihn unbesorgt lauwarm oder abgekühlt füttern - gerade wenns heiss ist.



Hirseflocken mit Wasser aufkochen und etwa 4 Minuten leicht Köcheln lassen, bis die Flocken gar sind. Das Öl unter den Brei mischen. Himbeeren putzen. Banane klein schneiden. Banane und Himbeeren zusammen Pürieren, durch ein feines Sieb streichen, um die Himbeer kernchen zu entfernen. Den Hirsebrei mit der Fruchtsauce durchziehen (Pro Portion etwa 281 kcal) Varianten: Sie koennen besonders mit milden Obst sorten das Mus abwandeln. Birne, Süsse, mürbe Äpfel , Orange, Pfirsich und Nektarine können Sie schälen und roh Pürieren. Pflaumen, Aprikosen, Holunderbeeren und Kirschen nur gedünstet als Kompott verwenden. Beobachten Sie, ob Ihr Baby auf eine bestimmte Sorte empfindlich reagiert. Manche Babys werden durch Fruchtsäure schnell wund.
silvi
silvi
Admin

Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 43
Ort : Bei Bautzen
Anmeldedatum : 22.01.08

https://rasselbande.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten